Erforderliche Quoten für Privaten-Wirtschaftlichen Internet-Ausbau erreicht!!

 

Digitalisierung und schnelleres Internet wird auch für den ländlichen Bereich in Zukunft immer wichtiger. In Zeiten der Corona Pandemie wurde dies noch deutlicher.

 

Die eon/Westnetz AG plant den Ausbau in den Ortsteilen Meiste, Langenstraße/Heddinghausen, Nettelstädt, Kneblinghausen und Westereiden.

 

Hierzu fanden in den jeweiligen Ortsteilen Informationsveranstaltungen statt.

 

Umso mehr freuen wir uns, dass die erforderlichen Quoten in den Ortsteilen erreicht wurden und der Ausbau realisiert werden kann.

 

Die aktuellen Abschlussquoten: Stand 23. Dezember 2021

 

Westereiden                52 %

Kneblinghausen          47 %

Langenstraße              44 %

Meiste                         40 %

Nettelstädt                   55 %