Sie sind hier » Aktuelles
21.11.2018

Auf Einladung des Kulturrings ist das Paderborner Vokalensemble "Art de Chor" am Samstag, den 15. Dezember, zum siebten Mal im Alten Rathaus zu Gast und präsentiert sein neues Adventsprogramm. Unter der Leitung von Thomas John sind dieses Jahr vor allem Choräle und Motetten aus der Renaissancezeit zu hören, die mit ihrer farbigen Harmonik nicht nur Liebhaber alter Chormusik unmittelbar in Feststimmung versetzen.

Locker beschwingte Stücke des 20. Jahrhunderts ergänzen das Programm um eine modernere Komponente, und natürlich gibt es für die Zuhörer auch wieder Gelegenheit zum Mitsingen beliebter Advents- und Weihnachtslieder, im Wechsel mit kleinen besinnlichen oder heiteren Rezitationen.

                                               

Die acht Sängerinnen und Sänger von „Art de Chor“ freuen sich darauf, altbekannte und neue Rüthener Gesichter im Alten Rathaus zu begrüßen. Das Konzert beginnt um 18:45 Uhr; der Eintritt ist frei, eine Spende für die Chorarbeit wird aber gerne angenommen.